Kinder Jugendliche

Kinder und Jugendliche von 0 - 19 Jahre, Typ 1 Diabetiker auch Erwachsene

Kinder und Jugendliche von 0 - 19 Jahre

Ausführliche Diagnostik, Therapie und Beratung aller akuten und chronischen pädiatrischen Probleme, zusätzliche Spezialisierung auf Diabetes Mellitus Typ 1, Hormonstörungen ( Klein -, Großwuchs, diverse Dysfunktionen ) und Nierenheilkunde. Diagnostik: Lungenfunktion, Allergieabklärung, EKG, Blutdruckmessung, 24-h-EKG und RR- Messungen in Kooperation, Ultraschall Kopf, Bauch, Nieren, Hüfte, Herz.. Mutter-Kind-Pass Untersuchungen mit Entwicklungsdagnostik ab 6. Lebensjahr "Jugend" Vorsorgeuntersuchungen, Sportmedizinische Untersuchungen. Diabetesberatungen, -schulungen in Kooperation mit Diätologin und Diabetesberaterin. Stillberatung durch IBCLC-zertifizierte Kinderkrankenschwester, ebenso Trageberatung. Softlasertherapie v.a. bei Wundheilungsstörungen und diversen Entzündungen.

FA für Kinder- und Jugendheilkunde, Ordinationsassistentin, Kinderkrankenschwester, Stillberaterin, Diätologin, Diabetesberaterin

Wahlarzt für alle Kassen und Privat

Kovacic Robert, Dr.

FA für Kinder - und Jugendheilkunde, Zusatzfach pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie, Arzt für Allgemeinmedizin