Bezirk

BEZUGSPERSONEN Eltern FAMILIE Kinder Jugendliche

Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten, oder Behinderungen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, die ihre Freizeit vielfältiger und selbstbestimmt gestalten möchten, und deren Familien und Angehörige, die Erholung und Entlastung suchen.

Kinder / Jugendliche von 0-18

Die „Freizeitassistenz und Familienentlastung“ kann im gewohnten Rahmen zu Hause oder in Form einer Begleitung des Kindes/Jugendlichen bei gewünschten Aktivitäten stattfinden.
Gemeinsam mit Kind und Eltern werden Aktivitäten gesucht, die dem Kind Spaß machen und die Familie entlasten.
Ausflüge, Wanderungen, Fußball, Reiten, Spielplatz, Ski fahren, Schwimmen, Besuch von Veranstaltungen, Spielgruppen u.v.m. sind nur einige Möglichkeiten.
Das Angebot ist ganzjährig und auch in Ferienzeiten und an Wochenenden verfügbar.

Teamzusammensetzung
Wir richten uns nach den Interessen des Kindes/Jugendlichen und den Bedürfnissen der Familie. Nach Möglichkeit wird der/die FreizeitassistentIn nach den gewünschten Aktivitäten des Kindes ausgewählt.

Finanziert wird das Angebot durch das Land Tirol. Der Selbstkostenbeitrag richtet sich nach der Höhe des Pflegegeldes.

Rafelsberger, Judith, Mag.

Leitung Frühförderstelle