Kindergartenkinder Kleinkinderab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Begleitung für Kinder
Es wird ein pädagogisches Umfeld geboten, welches das gemeinsame Spielen und Lernen aller Kinder ermöglicht. Die Kinder lernen in der Gruppe spielerisch den Umgang mit sozialen Anforderungen und sie setzen sich mit sich und ihrer Umwelt auseinander.
Elternbegleitung
Der Kindergarten stellt eine Brücke zwischen Elternhaus und Gesellschaft dar. Daher ist eine gute Zusammenarbeit der Kindergärtnerinnen mit den Eltern eine Voraussetzung für die positive Bewältigung des Kindergartenalltages des Kindes. In diesem Zusammenhang werden Elternabende und Elterngespräche vom Kindergarten angeboten.
täglich frisch zubereitetes Mittagessen
wöchentlicher Wandertag

Die Öffnungszeiten werden unter Berücksichtigung des Bedarfs/der Wünsche der Eltern/Kinder bzw. organisatorischer Notwendigkeiten festgelegt.
Vor Ende des Kindergartenjahres (nach Beendigung der Einschreibung) wird der Bedarf der Öffnungszeiten durch eine Elternbefragung erhoben. Ausgehend von diesem Ergebnis werden die Schließungszeiten für das kommende Kindergartenjahr festgelegt.

Die Kinder werden von pädagogischem Fachpersonal (Sonderkindergarten-KindergartenpädagogInnen), Kindergartenassistentin und Zivildiener unterstützt und gefördert.

Es werden unterschiedliche Kostenbeiträge erhoben. Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Kindergartenleitung.

Slama Christiane, Leitung Integrationskindergarten

Kindergartenpädagogin, Sonderkindergartenpädagogin u. Frühförderin, Teach Lehrgang

Der Kindergarten ist von Montag bis einschl. Freitag täglich mind. 7 Std. innerhalb des Zeitraumes von 07:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. 2x wöchentl. hat der Kindergarten 10,5 Std. innerhalb des Zeitraumes von 07:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.

6430 Ötztal-Bahnhof, Erich-Schaber-Weg 1
oetztal.bahnhof@fruehfoerdern.at