Kinder

Kinder, die in ihrer körperlichen, geistigen oder sozialen Entwicklung gegenüber Gleichaltrigen zurückstehen und/oder Schwierigkeiten in der Handlungsfähigkeit oder Alltagsbewältigung haben (Entwicklungsstörungen, Behinderungen, ...)

Diagnostik: Feststellung des Entwicklungsstandes der sensorischen Integration, der Bewegungsdifferenzierung, der Handlungsplanung und der räumlichen Wahrnehmung sowie der Feinmotorik.

Therapie: Optimierung der sensorischen Integration und dadurch Aufbau bzw. Erweiterung der Handlungskompetenzen.

Beratung: Strategien zum Umgang und zur Förderung im Alltag

Fachbereich: Pädiatrie und Psychiatrie

Ergotherapie erfolgt auf ärztliche Verordnung. Die Kosten pro Einheit liegen zwischen 44 und 60 €. Bei Bewilligung durch den Chefärztlichen Dienst übernimmt die Krankenkasse 80 % des Satzes von 39.53 € pro Einheit.

Frick Susanne

Dipl. Ergotherapeutin