LehrerInnen Eltern Elternteile Jugendliche12-18 und Erwachsene

feel-ok.at ist ein webbasiertes Programm zur Gesundheitsförderung und Prävention schädlicher Verhaltensweise für Jugendliche. Mit dem wissenschaftlich fundierten und jugendgerechten Einsatz elektronischer Medien strebt die Website an, Jugendliche zu unterstützen, ihren Lebensstil aktiv und bewusst gesundheitsfördernd zu gestalten.

An Schulen arbeiten Lehrpersonen mit feel-ok.at, um gesundheits- und gesellschaftsrelevante Inhalte zu bearbeiten. Kostenlose Unterlagen für den Unterricht ermöglichen es Lehrpersonen, feel-ok.at mit wenig Aufwand zu nutzen.

Österreichkoordination: styria vitalis Koordination Tirol: kontakt+co Suchtprävention Jugendrotkreuz Träger feel-ok.ch: RADIX - Schweizer Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung und Prävention

öffentliche Finanzierung der Träger bzw. Projektförderungen

Herrmann, Gregor, MMag.