Eltern Kinder JugendlicheKinder und junge Erwachsene

Ergotherapie unterstützt jeden Menschen bei der Entwicklung all seiner Fähigkeiten, um in allen Bereichen des Lebens voller Freude teilhaben zu können. - bei verzögerter Entwicklung - bei Wahrnehmungsschwierigkeiten - bei auffälligem Verhalten: Abbau von Ängsten, Unsicherheiten, Prüfungsangst; Stärkung des Selbstwertgefühls und der Persönlichkeit; Reduzierung von Hyperaktivität - bei Schul- und Lernschwierigkeiten: Auflösung von Lernblockaden (z.B. Lese-, Schreib- und Rechenproblemen); unterstützt selbständiges Lernen; Sichtbarmachen von Fähigkeiten und Kompetenzen; hilft bei Legasthenie und Dyskalkulie; Steigerung der Konzentrationsfähigkeit - bei fein- und grobmotorischen Auffälligkeiten: Ungeschicklichkeit, zu hoher/niedriger Krafteinsatz - bei körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung Beratung und Unterstützung der Eltern ist selbstverständlich!

Ergotherapeutin

Land Tirol, Krankenkassen (Wahltherapeutin), SelbstzahlerInnen